News

News

Gerhard Helfers gestorben

Der Mann war in den goldenen Zeiten der Ehrenkapitän unserer 1. Herrenmannschaft !

Der Verein „Freund des Hockeys“ hat seinen 1. Vorsitzenden und Mitbegründer Gerhard Helfers verloren. Der 78-Jährige verstarb am 16. März. Nach langjähriger Krankheit sei er „friedlich eingeschlafen“, wie seine Familie in Hannover mitteilte. Er hinterlässt Frau Susan und Sohn Marc. Gerhard Helfers gehörte im September 1995 zu den neun Begründern des Vereins, der auf Initiative des damaligen DHB-Präsidenten Michael Krause ins Leben gerufen wurde. Unter dem Vorsitzenden Heinz Wöltje engagierte sich „Gerry“ ab 1997 als Schriftführer im „Freunde“-Vorstand. 2007 löste Helfers dann Wöltje in der Führung des knapp 200 Mitglieder fassenden Vereins ab.

Zum Artikel & Nachruf

http://beta.hockey.de/news/6rj62j.html

 

Print Friendly, PDF & Email