News

Damen Saisonstart

Saisonstart nicht nach Wunsch verlaufen

Die Frühjahrssaison hat begonnen. Unser erster Gegner war gestern Wr. Neudorf. Die Devise war tief stehen um den Gegner kennenzulernen. Leider haben wir uns durch fehlendes Decken immer wieder unter Druck bringen lassen. Ebenso konnten gute Torchancen nicht verwertet werden. Somit stand es bis 10 Minuten vor Schluss 0:1. Nachdem wir auf ein Pressing am Ende umgestellt haben, konnte Bella nach einer wunderbaren Auflage von Leni noch den Ausgleich erzielen und somit auch ihr erstes Tor in der Damenbundesliga. Im anschließenden Penaltyschießen mussten wir uns diesmal leider geschlagen geben.

Alles in allem kein perfekter Auftakt. Routinier und Ruhepol der Mannschaft, Daria Kletzl, sagte nach dem Spiel: „Ham ma den Schaas eigentlich schon einmal gewonnen?“ – eine gute Beschreibung des Gemützustands danach. Hervorragend und lobenswert war jedoch der Einsatz von Stürmernachwuchs und zukünftigen Goalgetterin, Bella, die nach dem Spiel ohne Aufforderung als Einstand eine Runde gezahlt hat!

An dieser Stelle ein offizielles Willkommen an unsere drei neuen Spielerinnen in der Mannschaft: Valerie Lindner (aus Düsseldorf), Carla Kemper und Isabella Klausbruckner (beide  WAC Nachwuchs).

#onthree123wac #nurderwac #projektheimstätte #willkommenimteam #neuedressen #grays