News

WAC DAMEN (Bundesliga) überwintern auf Platz 3

Gestern bestritten wir unser letztes Spiel der Herbstsaison auf unserer rot-schwarzen Heimstätte. Es sollte die Revanche des vorjährigen Halbfinalspieles gegen den AHTC sein. Nach einem relativ kurzen Aufwärmprogramm starteten wir etwas träge ins Spiel. Jede unserer Spielerinnen war einen Schritt hinter unseren blau-weißen Gegnern & Zweikämpfe konnten selten für uns gewonnen werden. Nach dem ersten Viertel kamen wir nach und nach besser ins Spiel, jedoch konnten wir unser Passspiel nicht so ausüben wie wir es von den letzten Spielen gewohnt waren und somit gelang es uns nicht, unsere Angriffe bis zum Ende hin auszuführen. Dadurch viel schlussendlich auch der erste Gegentreffer.  

Nach der Halbzeitpause starteten wir nochmal neu durch, attackierten aggressiver in den Zweikämpfen & probierten alles um einen Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider wollte die kleine, weiße Kugel nicht über die gegnerische Torlinie & wir kassierten durch eine kurze Ecke der Damen in Blau-weiß noch ein weiteres Tor. Folglich lautete der Endstand 2:0 für den AHTC & somit verabschieden wir uns auf dem 3.Platz der Herbstsaison in unsere Hallenvorbereitung!

Nächste Woche starten wir unsere Hallenvorbereitung mit einem Teil der Mannschaft in Schwabach bei einem gut besetzten Turnier. Einige andere werden in Wien bleiben & mit dem Damen Nationalteam beim PostTurnier mitspielen dürfen. Genauere Infos folgen diesbezüglich noch! STAY TUNED!

Print Friendly, PDF & Email