Events|News

YOG Buenos Aires 2018 Youth Olympics

Mädels & Jungs im Viertelfinale

Mit einem 14:0 Sieg setzten die Mädels einen fullminaten Schlusspunkt in der Gruppenphase und machten es den Burschen nach und zogen in die Viertelfinalphase ein. Damit zeigt unser kleines Land und gar unser kleines Hockeyland wie stark es sein kann.

Es wurde Geschichte geschrieben und es wird Geschichte geschrieben, nachdem Österreich im Hallenhockey Weltmeister ist und wahrlich unglaublich den Platz 1 in der Weltrangliste im Bereich der Halle eingenommen hat, so setzt nun der Nachwuchs in Buenos Aires nach und so ziehen Mädels und Burschen nach der überstandenen Gruppenphase in die Finalserien ein. Unglaulich was die kleinen Vereine hier leisten, oftmals unbelohnt, fern der Unterstützung oder gar, wie unser Verein, den Kunstraseplatz selbst finanzieren muss. 

Großartige Leistung aller Beteiligten, die nicht nur Ihre Kraft investieren, sondern Urlaube, Geld und was sonst noch in die Hand nehmen müssen, damit dies überhaupt möglich ist. Leider schaffen solche wahrlich höchste Sportlergeschichten nicht einmal in die Kurznachrichten. Wir ziehen den Hut.